Macbeth - live aus London

Ab Mittwoch 04. April 2018

Oper von Giuseppe Verdi, Dirigent Antonio Pappano. Die Hexen weissagen Macbeth, er werde König von Schottland. Vater der künftigen Könige werde aber nicht er, sondern Banco. Angetrieben von der Machtgier der Lady verschafft sich Macbeth durch Königsmord und zahllose Greueltaten die schottische Krone. Was ihm widersteht, wird vernichtet. Der Preis für politischen Erfolg ist aber psychischer Niedergang, der im Wahnsinn endet. Weder kann die Lady ihre Hände vom Blut der Ermordeten reinwaschen noch der Tyrann dem fatalen Schicksalsspruch der Hexen entkommen.

Start ab

Mi. 04. April

Genre

Oper

Alter

ab 8 Jahren

Regie

Antonio Pappano

Darsteller

Zeljko Lucic,
Anna Netrebko,
Ildebrando d'Arcangelo

Laufzeit

200 Minuten

Spielzeiten

Mi 04.04.18

Cine 1 20:00