Cinewil - Tipp

Vergiss mein nicht

Sonntag, 24. September 2017, 10 Uhr.
Anlässlich des Alzheimer Tages präsentieren THURVITA und das Cinewil die Dokumentation VERGISS MEIN NICHT. Stadtrat Dario Sulzer begrüsst um 10 Uhr die Gäste und stimmt sie auf das Thema ein. Im Anschluss an den Film wird ein Apéro offeriert.
Der Ticketpreis beträgt 5 CHF.

Der Film: Der Wunsch kam von seinem Vater Malte, der dringend eine Pause braucht und für diese Zeit in die Schweiz in den Urlaub fährt. David merkt schnell, dass seine Mutter oft müde ist und keine Anstalten macht, das Bett zu verlassen. Dabei wäre doch laut den Ärzten Bewegung so wichtig. Auch wenn es mühsam ist, gibt David nicht auf und hält mit Hilfe seines Freundes, dem Kameramann Adrian Stähli, die Erlebnisse auf Film fest. David nutzt während dieser Zeit auch die Gelegenheit, etwas in der Vergangenheit zu forschen, da er von seiner Mutter eigentlich fast nichts weiss. Er fördert Interessantes zutage und lernt durch Weggefährten auch viel über das Liebesleben seiner Eltern. Auch wenn es langsam knapp wird, beginnt sich sein Vater während dieser Zeit neu in seine Ehefrau zu verlieben, und die Familie rückt wieder näher zusammen.

Anlässe im Cinewil

Sonntag, 24.9.17, 10 Uhr
VERGISS MEIN NICHT
mit Demenz Netzwerk Wil

Montag, 25.9.17, 20 Uhr
WILD CARD
Die Open Stage von Cinestage

Mittwoch, 27.9.17, 20.30 Uhr
ES -IT
Vorpremiere des erfolgreichen Horrorfilms (Stephen King)

CineWil Kino Wil

Ab 25. Sep. 17

Wild Card

Ab 28. Sep. 17

It - Es

Ab 28. Sep. 17

Kurtlar Vadisi - Vatan (Tal der Wölfe-Vaterland)

Ab 28. Sep. 17

3D-Cars 3 - Evolution

Ab 03. Okt. 17

La Bohème - live aus London

Ab 05. Okt. 17

3D-Blade Runner 2049

Ab 05. Okt. 17

My little Pony - Der Film

Ab 12. Okt. 17

Der Flitzer

Ab 19. Okt. 17

The Snowman

Ab 23. Okt. 17

Alice im Wunderland - live aus London

Ab 26. Okt. 17

Fack ju Göhte 3

Ab 30. Okt. 17

SingerEllas

Ab 02. Nov. 17

3D-Thor: Tag der Entscheidung

Ab 30. Nov. 17

3D-Coco

Ab 05. Dez. 17

Der Nussknacker - live aus London

Ab 14. Dez. 17

3D-Star Wars - Die letzten Jedi

Ab 14. Dez. 17

3D-Ferdinand - Geht STIERisch ab!

Ab 21. Dez. 17

Pitch Perfect 3

Ab 21. Dez. 17

Papa Moll

Ab 28. Dez. 17

Hot Dog

Ab 16. Jan. 18

Rigoletto - live aus London

Ab 07. Feb. 18

Tosca - live aus London

Ab 26. Feb. 18

Les Deux en plus

Ab 28. Feb. 18

Das Wintermärchen - live aus London

Ab 06. Mrz. 18

Carmen - live aus London

Ab 27. Mrz. 18

Bernstein Celebration

Ab 04. Apr. 18

Macbeth - live aus London

Ab 30. Apr. 18

Tiger frei!

Ab 03. Mai. 18

Manon - live aus London